DESIGNGARTENMÖBEL WELCHE DIE NATUR WIDERSPIEGELN

Aktuelle Trends in Designgartenmöbel

Es ist schon faszinierend, wie viel Inspiration ein Spaziergang im Wald uns bringen kann. Wir nehmen uns die Zeit zu atmen und die Schönheit eines Baums und seiner Äste entspannt zu betrachten. Und so kommt es, dass Designer es lieben, Produkte und Möbel herzustellen, die uns dieses Gefühl ins eigene Zuhause bringen. Heutzutage entdecken wir die schönsten Elemente der Natur auch im Möbeldesign wider.

Ein Beispiel wie die Natur von Designern wieder als Inspirationsquelle entdeckt wird, möchte ich heute vorstellen. Der Tisch „Astwerk“ von Markus Hofbauer ist einer der schönsten Anwendungen für diesen Trend. „Astwerk“ kommt mit klaren Linien der Moderne und erinnert mit seiner
Konstruktion an einen Ast.

Ganz allgemein stehen Nachhaltigkeit und wetterfeste Materialien im Moment bei Designgartenmöbeln im Mittelpunkt. Wir wollen weniger, aber aus guter Qualität und am Besten für verschiedene Anlässe verwendbar. So ist es auch mit dem Tisch Astwerk. Zum einen kommt er schön als Wohnhighlight im Raum zur Geltung, zum anderen ist er als wetterrobuster Gartentisch einsetzbar. Die HPL-Tischplatte ist mit einem pulverbeschichteten Stahlrohrgestell unterstützt und verleiht diesem Designgartenmöbel eine elegante Erscheinung, die sich verschiedensten
Atmosphären und Bedürfnissen anpasst. Das Design Made in Germany verbindet das Funktionelle mit dem Emotionalen.

Auch Gartenstühle sind heutzutage Alleskönner, so wie der Gartenstuhl Viento, der von dem italienischen Designer Duo Dondoli e Pocci entworfen wurde. Auch hier spiegelt sich der Wald als Designelement wider – diesmal in der Rückenlehne. Das Waldmotiv der Rückenlehne ist schon längst ein Klassiker geworden, hier denken wir z.B an das berühmte Design von Ronan & Erwan Bouroullec für Vitra.

Stapelbar und in einer breiten Farbpalette verfügbar, passt sich auch Viento verschiedensten Atmosphären und Orten an. So ist der Stuhl für Designhotels und Cafes, wie auch privaten Balkons und Terrassen ein wirkliches Highlight als Designgartenmöbel und reflektiert die Natur auf wunderbare Weise.


Text und Collage
Valerie Schöneich

designsetter.de

Unsere Produktempfehlung